My Cart

Close

UNSERE PHILOSOPHIE

DER RANGE

Schokolade und Liebe ist eine ausgezeichnete Qualität, ethisch hergestellt, Bio-Schokolade zu einem erschwinglichen Preis.

Zu den neun leckeren 80g-Varianten gehören zwei reine Schokoriegel- 80% Panama und 71% Rich Dark -und sieben weitere mit erstaunlichen Geschmacksrichtungen, die alle in bespoke handgemalte Designs verpackt sind.  Sechs unserer 80g Bars sind für Veganer geeignet.

Das niedrigste Kakaoprodukt der Marke für unsere dunkle Schokolade ist 55%, und für unsere Milchschokolade ist es bei 50% Kakao hoch.

Wir glauben an mehr Cacao-Weniger Zucker.

BIO OHNE KOMPROMISS-VOLLSTÄNDIGE RÜCKVERFOLGBARKEIT

Wir verwenden nur den besten Kakao und andere Zutaten, um eine Bio-Schokolade von feinster Qualität zu produzieren.

Die Collection Chocolate and Love verwendet nur zertifizierte Bio-Zutaten. Bio-Produkte können von der Farm bis zur Gabel mit jedem Prozess auf dem Weg zu einem Konformitätszertifikat verfolgt werden. Wenn das Produkt in irgendeiner Weise verändert wird, muss die Operation registriert und zertifiziert werden.

Dies ermöglicht die vollständige Rückverfolgbarkeit. Die Verbraucher können sich darauf verlassen, dass die Produkte den ökologischen Standards entsprechen und von zugelassenen Betreibern hergestellt und/oder verarbeitet worden sind. Die Zertifizierung stellt sicher, dass dies der Fall ist.

ETHISCH MADE-FAIRTRADE

Es ist uns wichtig, dass wir qualitativ hochwertige Bio-Schokolade produzieren, die ethisch gestiftete Schokolade ist. Wir beziehen unseren Kakao, Rohrzucker, Vanille und Kaffee aus Genossenschaften, die von Fairtrade zertifiziert sind. Viele von ihnen bestehen aus verschiedenen kleinen Familienbetrieben und die durchschnittliche Größe beträgt fünf Hektar. Die Landwirte können sich dafür entscheiden, die Fairtrade Premium für die Verbesserung ihrer Kakaoböfe zu nutzen und in Gemeinschaftsprojekte zu investieren, wie zum Beispiel den Straßenbau und die Sicherstellung der Wasserversorgung.
 

ETHISCHER LAUF

Jeder Aspekt unseres Geschäfts wird so ethisch wie möglich betrieben, wie die Minimierung der Schifffahrt, um die Treibstoffkosten zu senken, mit FSC (Forest Stewardship Council) zertifiziertem Papier (C106875) aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern für unsere äußeren Umhüllungen und mit 100% biologisch abbaubaren silbernen Innenwrappernbasierend auf nachhaltigem Holzzellstoff aus Plantagen mit Forstwirtschaftsprinzipien. Der Glanz der Metallisierung verleiht dem Produkt eine verbesserte Wirkung und ist zertifiziert nach EU-(EN13432) und US (ASTM D6400) -Bioabbaubarkeit und Kompostierungsstandards, so dass Sie die "Folie" auf Ihren Kompost stellen können. und es löst sich in ein paar Monaten auf.

FÜRSORGUNG FÜR DIE UMWELT

Wir unterstützen Aufforstungen und Pflanzenbäume über weforest.org. Bitte schauen Sie unter Wiederaufforstung für weitere Informationen.

My Cart

Close

OUR PHILOSOPHY

THE RANGE

Chocolate and Love is excellent quality, ethically-made, organic chocolate at an affordable price.

The nine delicious 80g variants include two pure chocolate bars – 80% Panama and 71% Rich Dark – and seven others with stunning flavours mixed into them, all of which are wrapped in bespoke hand-painted designs.  Six of our 80g bars are suitable for vegans.  

The brand’s lowest cocoa content product for our dark chocolate is 55% and for our milk chocolate it is high at 50% cocoa.

We believe in More Cacao – Less Sugar.

ORGANIC WITH NO COMPROMISE - FULL TRACEABILITY

We use only the best cacao and other ingredients available to produce an organic chocolate of the finest quality.

The Chocolate and Love collection uses only certified organic ingredients. Organic produce can be traced from the farm to the fork with every process along the way obtaining a certificate of conformity. If the product is altered in any way the operation must be registered and certified.

This enables full traceability. Consumers can rely on the fact that products comply with organic standards and have been produced and/or processed by approved operators. Certification provides assurance that this is the case.

ETHICALLY MADE - FAIRTRADE

It is important to us that we produce fine quality organic chocolate that has been ethically sourced. We source our cacao, cane sugar, vanilla and coffee from cooperatives certified by Fairtrade. Many of these are made up of various small family farms and the average size is five hectares. The farmers can choose to use the Fairtrade Premium for improvements of their cacao farms and invest in community projects, such as road construction and ensuring water supplies.
 

ETHICALLY RUN

Every aspect of our business is run as ethically as possible, like minimising shipping to cut down on fuel costs, using FSC (Forest Stewardship Council) certified paper (C106875) from responsibly-managed forests for our outer wrappers and using 100% biodegradable silver inner wrappers based on sustainable wood-pulp from plantations employing Forestry Management principles. The metallisation shine gives enhanced product impact and is certified to EU (EN13432) and US (ASTM D6400) biodegradability and composting standards, so you can put the 'foil' on your compost heap and it dissolves in a couple of months.

CARING FOR THE ENVIRONMENT

We support reforestation and plant trees through weforest.org. Please have a look under Reforestation for more information.