My Cart

Close

EINE RICH GESCHICHTE VON CHOCOLATE

 

Die Geschichte von Schokolade und Kakao reicht fast 4000 Jahre zurück bis zu den Olmec, die die erste große Zivilisation in Mexiko waren. Sie waren wahrscheinlich die ersten Menschen, die Schokolade in Form eines Getränks "Xocoatl" schmeckten. Sie zerkleinerten die Kakaobohnen, mischten sie mit Wasser und fügten Gewürze, Chilischoten und Kräuter hinzu. Im Laufe der Zeit entwickelten die Maya und Azteken auch Methoden für den Anbau von Kakao. Die Kakaobohnen wurden auch als Währung verwendet (1 Putenei = 3 Bohnen, 1 Hahn = 30 Bohnen, 200 Bohnen = 1 Frau).

Erst 1528 kam Kakao schließlich mit der Eroberung des aztekischen Reiches durch Cortez nach Europa, der dem spanischen König die Kakaobohne, Ausrüstung und Rezepte brachte, und für etwa ein Jahrhundert blieb das Wissen über Kakao in Spanien, bevor es sich in ganz Europa ausbreitete.

Die wichtigsten Sorten des Kakaobaums Theobroma Cacao sind: Criollo, selten angebaut, Nacional mit feinem Geschmack in Ecuador angebaut, Forastero aus der Amazonas-Region und Trinitario, eine Mischung aus Forastero und Criollo.

TRY UNSERE FLAVOURS

KAFFEESCHOKOLADE

ORANGE SCHOKOLADE

MINT-SCHOKOLADE

POMEGRANATE CHOCOLATE

PANAMA SINGLE ORIGIN SCHOKOLADE

REICHE DUNKLE SCHOKOLADE

CREAMY DARK CHOCOLATE

MEERSALZ KARAMELL DUNKLE SCHOKOLADE

KARAMELLISIERTE HAZLENUTS UND MEERSALZ MILCHSCHOKOLADE

My Cart

Close

A RICH HISTORY OF CHOCOLATE

 

The history of chocolate and cacao dates back almost 4000 years to the Olmec who were the first major civilization in Mexico. They were probably the first humans to taste chocolate in the form of a drink 'xocoatl'. They crushed the cacao beans, mixed it with water and added spices, chillies and herbs. Over time the Mayans and Aztecs also developed methods for cultivating cacao. The cacao beans were also used as currency (1 turkey egg = 3 beans, 1 rooster = 30 beans, 200 beans = 1 wife).

Only in 1528 did cacao finally arrive in Europe with the conquering of the Aztec empire by Cortez who brought the cacao bean, equipment and recipes to the Spanish king and for about a century the knowledge about cacao stayed in Spain before spreading throughout Europe.

Principal varieties of the cacao tree Theobroma Cacao are: Criollo, rarely grown, Nacional with fine flavour grown in Ecuador, Forastero from the Amazonas region and Trinitario, a hybrid of Forastero and Criollo.

TRY OUR FLAVOURS

COFFEE CHOCOLATE

ORANGE CHOCOLATE

MINT CHOCOLATE

POMEGRANATE CHOCOLATE

PANAMA SINGLE ORIGIN CHOCOLATE

RICH DARK CHOCOLATE

CREAMY DARK CHOCOLATE

SEA SALT CARAMEL DARK CHOCOLATE

CARAMELISED HAZLENUTS AND SEA SALT MILK CHOCOLATE