My Cart

Close

COOKIE-RICHTLINIE & DATENSCHUTZ


Chocolate and Love Limited ist der datenverantwortliche in Bezug auf personenbezogene Daten, die wir von Ihnen erheben.

Wir sind verpflichtet, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren.

Wir sind eingetragen in Schottland unter der Firmennummer SC367078 und haben unseren Sitz in 6 Atholl Crescent, Perth, PH1 5JN, Großbritannien. Wir können kontaktiert werden unter Mailen Sie Uns.

Der Cookie-Hinweis und die Datenschutzerklärung unten beschrieben, wie Ihre persönlichen Daten gesammelt, verwendet und geteilt werden, wenn Sie unsere E-commerce-Website besuchen oder einen Kauf tätigen (die "Website").

 COOKIE-BENACHRICHTIGUNG / PERSÖNLICHE INFORMATIONEN, DIE WIR SAMMELN

Wenn Sie die Webseite besuchen, sammeln wir automatisch bestimmte Informationen über Ihr Gerät, einschließlich Informationen über Ihren Webbrowser, IP-Adresse, Zeitzone und einige der Cookies, die auf Ihrem Gerät installiert sind. Darüber hinaus sammeln wir beim durchsuchen der Webseite Informationen über die einzelnen Webseiten oder Produkte, die Sie ansehen, welche Webseiten oder Suchbegriffe Sie auf die Webseite verwiesen haben, und Informationen darüber, wie Sie mit der Webseite interagieren. Wir verweisen auf diese automatisch gesammelten Informationen als " Geräteinformationen.”

Wir sammeln Geräteinformationen mit den folgenden Technologien:

- "Cookies" sind Datendateien, die auf Ihrem Gerät oder Computer abgelegt werden und oft eine anonyme eindeutige Kennung enthalten.

- "Log files" verfolgen Aktionen auf der Webseite und sammeln Daten einschließlich Ihrer IP-Adresse, Browser-Typ, Internet-Service-provider, referring / exit-Seiten und Datum/Zeitstempel.

- "Web beacons", "tags" und "pixels" sind elektronische Dateien, die verwendet werden, um Informationen darüber, wie Sie die Website durchsuchen.

Darüber hinaus, wenn Sie einen Kauf tätigen oder versuchen, einen Kauf über die Webseite zu tätigen, sammeln wir bestimmte Informationen von Ihnen, einschließlich Ihres Namens, Rechnungsadresse, Versandadresse, Zahlungsinformationen (einschließlich Kredit - / Debitkartennummer, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wir bezeichnen diese Informationen als "Bestellinformationen".

Wenn wir in dieser Datenschutzerklärung über "Persönliche Daten" sprechen, meinen wir sowohl über Geräteinformationen als auch über Bestelldaten.

Weitere Informationen zu Cookies und wie Cookies deaktiviert werden können, finden Sie unter Alles Über Cookies. Wir nutzen Shopify, um unseren online-Shop zu betreiben – um Ihre Cookies zu lesen besuchen Sie Shopify Cookies-Richtlinien.

Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, das wir diese Art von Cookies auf Ihrem Gerät platzieren und Sie beim zukünftigen Besuch der Webseite aufrufen. Wenn Sie Cookies löschen möchten, die sich bereits auf Ihrem Computer befinden, sollte der Abschnitt "Hilfe" in Ihrem Browser Anweisungen zum suchen der Datei oder des Verzeichnisses enthalten, in dem Cookies gespeichert sind.

Bitte beachten Sie, dass durch das löschen oder deaktivieren zukünftiger Cookies Ihre Benutzererfahrung beeinträchtigt sein kann und Sie bestimmte Funktionen unserer Webseite möglicherweise nicht nutzen können.

WIE NUTZEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN?

Wir behandeln alle uns übermittelten Informationen vertraulich und werden Sie nur an Dritte weitergeben, wenn Sie öffentlich zugänglich sind.

Wir verwenden die von uns gesammelten Bestelldaten in der Regel zur Erfüllung von Bestellungen über die Webseite (einschließlich der Bearbeitung Ihrer Zahlungsinformationen, der Versandabwicklung und der Bereitstellung von Rechnungen und / oder Auftragsbestätigungen).  Darüber hinaus verwenden wir diese Bestelldaten, um:

Kommunizieren Sie mit Ihnen;

Unsere Aufträge auf mögliche Risiken oder Betrug prüfen und

Wenn Sie die Präferenzen, die Sie mit uns geteilt haben, einhalten, stellen Sie Ihnen Informationen oder Werbung zu unseren Produkten oder Dienstleistungen zur Verfügung.

Wir nutzen die von uns gesammelten Geräteinformationen, um mögliche Risiken und betrugspotenziale (insbesondere Ihre IP-Adresse) zu prüfen und generell unsere Website zu verbessern und zu optimieren (Z. B. durch die Generierung von Analysen darüber, wie unsere Kunden mit der Website surfen und interagieren und um den Erfolg unserer marketing-und Werbekampagnen zu bewerten).

IHRE PERSÖNLICHEN DATEN TEILEN

Wir werden Ihre Daten niemals an Dritte verkaufen. Wir können Ihre persönlichen Daten jedoch unter den folgenden Umständen an Dritte weitergeben.

  • Für den Fall, dass wir einen Datenverarbeiter bestellen, der Ihre Daten gemäß unseren dokumentierten Anweisungen und den Anforderungen des britischen Datenschutzrechts verarbeitet;
  • Wenn wir verpflichtet sind, Ihre Daten offen zu legen oder zu teilen, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen;
  • Wenn es notwendig ist, Ihre Daten unseren professionellen Beratern (z.B. unseren Rechtsberatern oder unseren Buchhaltern) offen zu legen.

Wir teilen auch Ihre Persönlichen Daten mit Dritten, um uns zu helfen, Ihre Persönlichen Daten zu verwenden, wie oben beschrieben.  Shopify nutzt Shopify z. B., um unseren Online-Shop zu betreiben - Sie können hier mehr darüber lesen, wie Shopify Ihre persönliche Daten nutzt: Shopify-Datenschutzrichtlinie. 

Wir verwenden auch Google Analytics, um uns zu verstehen, wie unsere Kunden die Website nutzen - Sie können hier mehr darüber lesen, wie Google Ihre persönlichen Daten verwendet: Datenschutzerklärung Von Google. Sie können auch opt-out von Google Analytics: GA Opt-Out

Und wir nutzen Twenty-Seven Ltd für unsere Online-Shop Bestellungen Erfüllung - Sie können Ihre Datenschutzerklärung unter:

Siebenundzwanzig Datenschutz

Schließlich können wir Ihre personenbezogenen Daten auch zur Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften, zur Beantwortung eines Schreibens, eines Durchsuchungsbefehls oder anderer rechtmäßiger Auskunftsersuchen, die wir erhalten, oder zum anderweitigen Schutz unserer Rechte weitergeben.

Soweit wir Daten verarbeiten müssen, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, verwenden wir Ihre Daten für die Zwecke der gesetzlichen Einhaltung, einschließlich der Speicherung Ihrer Daten, zur Feststellung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen innerhalb der jeweiligen gesetzlichen Verjährungsfristen.

Wenn wir eine berechtigte Interesse an der Verarbeitung von Daten haben (dem Sie jederzeit widersprechen können, wie unten beschrieben), verwenden wir Ihre Daten auf der Grundlage, dass wir berechtigtes Interesse daran haben, was nicht durch Ihre Rechte und Freiheiten überschrieben wird.

VERHALTENSWERBUNG

Wie oben beschrieben, verwenden wir Ihre persönlichen Daten, um Ihnen gezielte Werbung oder Marketingkommunikation zu bieten, von denen wir glauben, dass Sie von Interesse sein könnten.  Für weitere Informationen darüber, wie gezielte Werbung funktioniert, können Sie die Bildungsseite der Network Advertising Initiative ("NAI") unter folgenden Link erreichen:

Nai Verständnis Online-Werbung.

Darüber hinaus können Sie sich auch von einigen dieser Dienste abmelden. Geben Sie das opt-out-Portal der Digital Advertising Alliance Opt-Out-Portal

NICHT VERFOLGEN

Bitte beachten Sie, dass wir die Datenerhebung und-Nutzung unserer Website nicht ändern, wenn wir ein Do Not Track Signal von Ihrem Browser sehen.

IHRE RECHTE

Um Ihre Rechte auszuüben, schreiben Sie uns bitte an unseren Sitz oder senden Sie uns eine E-Mail mit den Angaben in Abschnitt 1 oben.

Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht auf Zugang zu personenbezogenen Daten, die wir über Sie halten, und auf Berichtigung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten.

Sie haben das Recht, uns zu bitten, Ihre Daten nicht zu Marketingzwecken zu verarbeiten. Sie können der Nutzung Ihrer Daten zu Marketingzwecken widersprechen und uns mitteilen, dass Sie unserer Verarbeitung Ihrer Daten zu Marketingzwecken widersprechen.

Wenn Sie in Europa ansässig sind, stellen wir außerdem fest, dass wir Ihre Informationen verarbeiten, um Verträge zu erfüllen, die wir mit Ihnen haben könnten (Z. B. wenn Sie eine Bestellung über die Website tätigen) oder um unsere berechtigten Geschäftsinteressen zu verfolgen.  (Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten auch außerhalb Europas, einschließlich Kanada und den Vereinigten Staaten von Amerika, übertragen werden können).

In Bezug auf die Verarbeitung, die wir aufgrund Ihrer Einwilligung vornehmen, haben Sie jederzeit das Recht, die Einwilligung in unsere Verarbeitung für bestimmte Zwecke zu widerrufen. Sie können die Einwilligung widerrufen, indem Sie uns Kontaktieren und uns mitteilen, dass Sie Ihre Einwilligung für einen oder mehrere Zwecke, für die Einwilligung erteilt wurde, widerrufen.

Sie haben das Recht, von uns eine Kopie der über Sie gehaltenen Informationen zu verlangen. Unter bestimmten Umständen behalten wir uns jedoch das Recht vor, eine angemessene Gebühr zu erheben, um unsere Kosten zu decken, indem wir Ihnen Details der Informationen, die wir über Sie in Übereinstimmung mit dem britischen Datenschutzrecht halten, zur Verfügung stellen.

Unter bestimmten Umständen haben Sie das Recht, von uns (und unseren Datenverarbeitern von Drittanbietern) die unverzügliche Löschung Ihrer Daten zu verlangen, obwohl wir uns das Recht vorbehalten, Daten nicht zu löschen (oder unsere Datenverarbeiter von Drittanbietern zu informieren), wenn die Verarbeitung für Zwecke erforderlich bleibt, die nach dem britischen Datenschutzrecht zulässig sind.

DATENSPEICHERUNG

Wir werden alle notwendigen Schritte Unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit dem britischen Datenschutzrecht behandelt werden.

Alle Informationen, die Sie uns mitteilen, werden auf unseren sicheren Servern gespeichert.

Leider ist die Übertragung von Informationen über das Internet nicht vollkommen sicher. Obwohl wir unser bestes tun, um Ihre Daten zu schützen, können wir nicht garantieren, die Sicherheit Ihrer Daten an unsere Website übertragen; jede übertragung erfolgt auf eigene Gefahr. Sobald wir Ihre Informationen erhalten haben, verwenden wir strenge Verfahren und Sicherheitsmerkmale, um unbefugten Zugriff zu verhindern.

VORRATSDATENSPEICHERUNG

Wenn Sie eine Bestellung über die Website aufgeben, pflegen wir Ihre Bestelldaten für unsere Aufzeichnungen, es sei denn, Sie bitten uns, diese Informationen zu löschen.

JUGENDSCHUTZ

Die Website ist nicht für Personen unter 16 Jahren gedacht.

RECHT AUF REKLAMATION

Wir bemühen uns, nur für unseren Zweck relevante Daten zu verwenden und sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher aufbewahrt werden. Wenn Sie eine Beschwerde darüber erheben möchten, wie wir mit Ihren Daten umgegangen sind, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind oder glauben, dass wir Ihre Daten nicht wie gesetzlich vorgeschrieben verarbeiten, können Sie sich an das Information Kommissariat unter +44 (0)303 123 1113 wenden.

ANPASSUNGEN

Wir können den Cookie-Hinweis und die Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren, um zum Beispiel Änderungen an unseren Praktiken oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder regulatorischen Gründen zu reflektieren.

Bitte überprüfen Sie unsere Webseite Häufig, um Updates oder Änderungen an unseren Cookie-Richtlinien zu sehen.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wenn Sie Fragen haben, oder wenn Sie eine Beschwerde machen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-mail an customerlove@chocolateandlove.com oder per E-Mail mit den unten angegebenen Details:

Chocolate and Love Limited

6 Atholl Crescent

Perth, PH1 5JN

England

My Cart

Close

COOKIE POLICY & PRIVACY POLICY

 

Chocolate and Love Limited is the data controller in relation to personal data we collect from you.

We are committed to protecting and respecting your privacy.

 We are registered in Scotland under company number SC367078 and have our registered office at 6 Atholl Crescent, Perth, PH1 5JN, UK. We can be contacted at Email Us.

 The Cookie Notice and the Privacy Policy below describe how your personal information is collected, used, and shared when you visit or make a purchase from our e-commerce site (the “Site”).

 COOKIE NOTICE / PERSONAL INFORMATION WE COLLECT

When you visit the Site, we automatically collect certain information about your device, including information about your web browser, IP address, time zone, and some of the cookies that are installed on your device. Additionally, as you browse the Site, we collect information about the individual web pages or products that you view, what websites or search terms referred you to the Site, and information about how you interact with the Site. We refer to this automatically-collected information as “Device Information.”

We collect Device Information using the following technologies:

    - “Cookies” are data files that are placed on your device or computer and often include an anonymous unique identifier.

    - “Log files” track actions occurring on the Site, and collect data including your IP address, browser type, Internet service provider, referring/exit pages, and date/time stamps.

    - “Web beacons”, “tags”, and “pixels” are electronic files used to record information about how you browse the Site.

Additionally, when you make a purchase or attempt to make a purchase through the Site, we collect certain information from you, including your name, billing address, shipping address, payment information (including credit / debit card numbers, email address and phone number. We refer to this information as “Order Information”.

When we talk about “Personal Information” in this Privacy Policy, we are talking both about Device Information and Order Information.

For more information about cookies, and how to disable cookies, visit All About Cookies. We use Shopify to power our online store – to read their Cookies Policy visit Shopify Cookies Policy.

By using our website, you agree to us placing these sorts of cookies on your device and accessing them when you visit the website in the future. If you want to delete any cookies that are already on your computer, the “help” section in your browser should provide instructions on how to locate the file or directory that stores cookies. 

Please note that by deleting or disabling future cookies, your user experience may be affected, and you might not be able to take advantage of certain functions of our site.

HOW DO WE USE YOUR PERSONAL INFORMATION?

We treat all information given to us as confidential and it will not be disclosed to third parties unless it is in the public domain.

We use the Order Information that we collect generally to fulfil any orders placed through the Site (including processing your payment information, arranging for shipping, and providing you with invoices and/or order confirmations).  Additionally, we use this Order Information to:

Communicate with you;

Screen our orders for potential risk or fraud; and

When in line with the preferences you have shared with us, provide you with information or advertising relating to our products or services.

We use the Device Information that we collect to help us screen for potential risk and fraud (in particular your IP address), and more generally to improve and optimize our Site (for example, by generating analytics about how our customers browse and interact with the Site, and to assess the success of our marketing and advertising campaigns).

SHARING YOUR PERSONAL INFORMATION

We will never sell your information to third parties. However, we may disclose your personal information to third parties in the following circumstances.

  • In the event that we appoint a third-party data processor to process your data in accordance with our documented instructions and with the requirements of UK Data Protection law;
  • If we are under a duty to disclose or share your data in order to comply with any legal obligation;
  • If it is necessary to disclose your data to our professional advisers (for example, to our legal advisers or our accountants).

We also share your Personal Information with third parties to help us use your Personal Information, as described above.  For example, we use Shopify to power our online store - you can read more about how Shopify uses your Personal Information here:  Shopify Privacy Policy. 

We also use Google Analytics to help us understand how our customers use the Site - you can read more about how Google uses your Personal Information here:  Google Privacy Policy. You can also opt-out of Google Analytics at:  GA Opt-Out

And we use Twenty-Seven Ltd for our online shop orders fulfilment - you can view their privacy statement at:

Twenty-Seven Privacy Policy

Finally, we may also share your Personal Information to comply with applicable laws and regulations, to respond to a writ, search warrant or other lawful request for information we receive, or to otherwise protect our rights.

Where we are required to process data in order to comply with our legal obligations, we will use your data on the basis that it is necessary to do so for the purposes of legal compliance, which may include storing your data in order to establish, exercise or defend legal claims within the relevant statutory limitation periods.

Where we have a legitimate interest (which you may object to at any time as set out below) to process data, we will use your data on the basis that we have legitimate interest to do so which is not overridden by your rights and freedoms.

BEHAVIOURAL ADVERTISING

As described above, we use your Personal Information to provide you with targeted advertisements or marketing communications we believe may be of interest to you.  For more information about how targeted advertising works, you can visit the Network Advertising Initiative’s (“NAI”) educational page at:

NAI Understanding Online Advertising.

Additionally, you can opt out of some of these services by visiting the Digital Advertising Alliance’s opt-out portal at:  Opt-Out Portal.

DO NOT TRACK

Please note that we do not alter our Site’s data collection and use practices when we see a Do Not Track signal from your browser.

YOUR RIGHTS

To exercise any of your rights, please write to us at our registered office, or email us using the details set out in section 1 above.

If you are a European resident, you have the right to access personal information we hold about you and to ask that your personal information be corrected, updated, or deleted.

You have the right to ask us not to process your data for marketing purposes. You may object to our use of your data for marketing purposes contacting us and informing us that you object to our processing of your data for marketing purposes.

Additionally, if you are a European resident we note that we are processing your information in order to fulfil contracts we might have with you (for example if you make an order through the Site), or otherwise to pursue our legitimate business interests listed above.  (Additionally, please note that your information may be transferred outside of Europe, including to Canada and the United States of America).

In respect of processing which we carry out on the basis that you have given consent, you have the right to withdraw consent to our processing for specified purposes at any time. You may withdraw consent by contacting us and informing us that you are withdrawing your consent for one or more of the purposes for which consent was given.

You have the right to request a copy of information held about you by us. Generally, we will provide this information free of charge, however in certain circumstances we reserve the right to charge a reasonable fee to meet our costs in providing you with details of the information we hold about you in accordance with UK Data Protection law.

In certain circumstances, you have the right to require us (and our third-party data processors) to erase your data without undue delay, although we reserve the right not to erase data (or to inform our third-party data processors) where processing remains necessary for purposes which are permitted by UK Data Protection law.

DATA STORAGE

We will take all steps reasonably necessary to ensure that your data is treated securely and in accordance with UK Data Protection law.

All information you provide to us is stored on our secure servers. 

Unfortunately, the transmission of information via the internet is not completely secure. Although we will do our best to protect your data, we cannot guarantee the security of your data transmitted to our Site; any transmission is at your own risk. Once we have received your information, we will use strict procedures and security features to try to prevent unauthorised access.

DATA RETENTION

When you place an order through the Site, we will maintain your Order Information for our records unless and until you ask us to delete this information.

MINORS

The Site is not intended for individuals under the age of 16.

RIGHT TO LODGE A COMPLAINT

We will endeavour to only use data that is relevant to our purpose and to ensure your data is kept secure however sometimes errors occur. If you wish to raise a complaint on how we have handled your data, you can contact us to investigate the matter. If you are not satisfied with our response or believe we are not processing your data as required by law, you can contact the Information Commissioners Office on +44 (0)303 123 1113.

CHANGES

We may update the Cookie Notice and the Privacy Policy from time to time in order to reflect, for example, changes to our practices or for other operational, legal or regulatory reasons.

Please check our website frequently to see any updates or changes to our Cookie Notice and Privacy Policy.

CONTACT US

If you have questions, or if you would like to make a complaint, please contact us by e-mail at customerlove@chocolateandlove.com or by mail using the details provided below:

Chocolate and Love Limited

6 Atholl Crescent

Perth, PH1 5JN

United Kingdom