Mein Warenkorb

Schließen

WIE UNSERE SCHOKOLADE HERGESTELLT WIRD

WARUM ETHISCHE SCHOKOLADE?

Wir wissen, woher unsere Zutaten stammen und dass unser Unternehmen sich positiv auf die Nachhaltigkeit dieser Gemeinschaften auswirkt. Zum Beispiel zahlt der Kooperative Fundopo in der Dominikanischen Republik ihren Landwirten einen Bonus von 10-25% für ihre gesamte Ernte, von der 42% wieder in die Gemeinschaft investiert wird.

Wir haben beschlossen, unsere Bohnen aus der Karibik, Mittel- und Südamerika zu beziehen, so wie auch aus Madagaskar, wo Kinderarbeit nicht bekannt ist. Wir verurteilen Zwangsarbeit von Kindern in jeglicher Form. Es gibt Fälle, in denen Kinder ihren Familien während der Erntezeit helfen, aber wir akzeptieren keine Aktivitäten, die Kinder negativ beeinflussen oder daran hindern, zur Schule zu gehen.

DIE BESTIMMTEN BOHNEN

Alles beginnt mit der Qualität der Kakaobohnen, und unsere stammen aus Panamá, Perú, der Dominikanischen Republik und Madagaskar. Darüber hinaus verfügen unsere Partner, die unsere Inhaltsstoffe beziehen, über eigene Agronomen und Ingenieure auf lokaler Basis, was uns erlaubt, die Konsistenz von Qualität und 100%- Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten.

Auch die anderen Zutaten in unseren Tafeln müssen von hoher Qualität sein. Unser Rohrzucker stammt aus Paraguay und Costa Rica und unserer Bourbon Vanille aus Madagaskar.

WARUM ORGANISCHE SCHOKOLADE?

Wir unterstützen voll und ganz, daẞ der ökologische Landbau den Boden für Kakaobäume ohne den Einsatz schädlicher Pestizide, Herbizide und Düngemittel erhalten. Organische Zertifizierungsstellen verbieten die Verwendung von Konservierungsstoffen, künstlichen Farben und GVO.

HERSTELLUNG UNSERER SCHOKOLADE

Mit sorgfältig ausgewählten Zutaten werden unsere Schokotafeln in der Schweiz nach den renommiertesten Schweizer Schokoladen Produktionstechniken hergestellt.

Hier ist ein einfaches Diagramm, das die Reise einer unseren Schokotafeln zeigt. Es braucht viel Liebe auf dem Weg, von der Ernte der Kakaoschoten, die jeweils ca. 40-Kakaobohnen enthalten, bis sie schließlich in eine unserer leckeren Tafeln geformt werden.

Probieren Sie unsere Angebote

RICH DARK dunkle Schokolade
POMEGRANATE dunkle Schokolade mit Granatapfel
MADAGASCAR single origin dunkle Schokolade 
MINT dunkle Schokolade mit Minze-Crunch
ORANGE dunkle Schokolade mit Orange
COFFEE dunkle Schokolade mit Arabica-Kaffee
CREAMY DARK dunkle cremige Schokolade mit Kakaosplitter
SEA SALT dunkle Schokolade mit Karamell und Meersalz
MILK HAZELNUT Milchschokolade mit karamellisierte Haselnüsse u
nd Meersalz

My Cart

Close

CACAO QUEST

WHY ETHICAL CHOCOLATE?

We know where our ingredients are sourced and that our business is having a positive impact on the sustainability of these communities. For example, the cooperative Fundopo in The Dominican Republic pays their farmers a bonus price of 10-25% for their entire crop, 42% of which is invested back into the community.

We have chosen to source our beans from the Caribbean, Central and South America where child labour is not known to exist. We condemn enforced child labour in any form. There are instances where children will help their families during the harvest period, but we do not accept any activities that affect children negatively or prevent them from attending school.

FINDING THE PERFECT BEANS

It all starts with the quality of the cocoa beans, and ours are sourced in Panama, Peru, The Dominican Republic and Madagascar. In addition, our partners sourcing our ingredients have their own agronomists and engineers locally based, allowing us to guarantee consistency of quality and 100% traceability to source.

Also the other ingredients in our bars have to be of high quality. Our cane sugar is sourced from Paraguay and Costa Rica and our Bourbon vanilla from Madagascar.

WHY ORGANIC CHOCOLATE?

We completely support that organic farming should maintain and replenish soil for cacao trees without the use of harmful pesticides, herbicides and fertilizers. Organic certifying bodies forbid the use of preservatives, artificial colours and GMOs.

MAKING OUR CHOCOLATE

With carefully selected ingredients soured from locations in the Caribbean, Central and South America, our chocolate bars are made in Switzerland, in accordance with the most respected and revered Swiss chocolate producing techniques.

Here's a simple diagram showing the journey of one of our bars. It takes a lot of love along the way, from the harvesting of cocoa pods, each containing about 40 cocoa beans, to finally molding it into one of our yummy bars.