My Cart

Close

8 Great Taste Awards & Harrods Launch 2019

VOLLES GESCHENKBEREICH, DAS IN HARRODS STARTET UND 8 GROSSE GESCHMACK-AUSZEICHNUNGEN 2019 GEWINNT


CHOCOLATE AND LOVE HAT DIESEN SOMMER IHR GESAMTES GESCHENKBEREICH IM WELTBEKANNTEN GESCHÄFT GESTARTET.

DAS TEAM VON CHOCOLATE AND LOVE FEIERT DEN LETZTEN GEWINN VON 8 GROSSEN GESCHMACK-AUSZEICHNUNGEN.

Mitbegründer Richard O’Connor freut sich, dass Chocolate and Love erst kürzlich in Harrods eingeführt wurde und bereits erfolgreich verkauft wird. "Harrods ist ein perfekter Ort für unsere Luxusschokolade, da Harrods eine anspruchsvolle internationale Kundschaft anzieht, die nach hochwertigen, schön verpackten Geschenken sucht."

Harrods ist Europas größtes Kaufhaus. Kultig und gleichbedeutend mit Luxus; Es ist so exquisit präsentiert, mit dem besten Service geliefert und in einer wirklich atemberaubenden Umgebung.


Über den jüngsten Gewinn von 8 Great Taste Awards sagt Richard O’Connor: „Wir freuen uns sehr, dass wir bei den Great Taste Awards 2019 8 Auszeichnungen erhalten haben. Es ist eine große Ehre, mit einigen der besten Produzenten Großbritanniens zu gewinnen und zu konkurrieren. Wir freuen uns, dass Chocolate and Love 8 Auszeichnungen erhalten hat, die unsere Gesamtsumme der Great Taste Awards auf 37 in unserem Sortiment von 9 Varianten über mehrere Jahre bringen. “

Mitbegründerin Birgitte Hovmand O’Connor sagt weiter: „Wir gratulieren allen Landwirten, bei denen wir die Kakaobohnen kaufen. Die Bohnen sind wirklich die Stars der Show! Natürlich ist auch wichtig, wie die Schokolade hergestellt wird. Es muss alles mit Liebe gemacht werden! Kaufhäuser, Feinkostläden, Reformhäuser und Bauernmärkte sind voller Abwechslung.

Great Taste Awards helfen Verbrauchern, eine Entscheidung zu treffen, wenn sie vor einem Regal voller Verpackungen stehen. Wenn wir neue Geschmacksrichtungen entwickeln, haben wir ehrgeizige Ziele. Wenn es nicht großartig ist, lohnt es sich nicht und wir sind so begeistert von der Anerkennung. "


EINIGE KOMMENTARE DER RICHTER:

CREAMY DARK - 55%

2 STERNE AUSZEICHNUNG ERHALTEN

Ein schönes komplexes Aroma und während Sie beißen, gab es so einen schönen Crunch auf den Federn und einen vollen reichen, cremigen Geschmack. Perfekte Süße und nicht zu reich.

PANAMA - 80%
ERHALTEN 1-STERNE-AUSZEICHNUNG Vegan

Gut gemacht, schmilzt gleichmäßig im Mund und ergibt eine glatte und cremige Schmelze. Volle, reiche, tiefe Intensität von Kakao.

RICH DARK - 71%
ERHALTEN 1-STERNE-AWARD Vegan

Der Abgang ging von roten Früchten zu Zitrusfrüchten. Köstlich! Cremige, glatte und samtige Textur, die beim Schmelzen reichhaltige Kakaonoten mit einer gewissen Intensität und einem ausgewogenen Verhältnis von süß und bitter freisetzt.

Granatapfel - 70%
ERHALTEN 1-STERNE-AWARD Vegan

Schokolade und Obst passen gut zusammen, harmonisch. Tolles Mundgefühl der Schokolade mit hervorragenden Schmelzeigenschaften.

Madagaskar - 70%
ERHALTEN 1-STERNE-AUSZEICHNUNG

Der anfängliche Geschmack ist fruchtig - fast zitrisch. Reiche tiefe Kakaonoten kommen durch. Die Aromen kommen immer weiter!

ORANGE - 65%
ERHALTEN 1-STERNE-AWARD Vegan

Die tiefen, komplexen Aromen liefern einen kraftvollen Schlag, der nicht von den perfekt ausbalancierten Orangennoten überwältigt wird.

KAFFEE - 55%
ERHALTEN 1-STERNE-AUSZEICHNUNG

Hervorragendes Schmelz-, cremiges und butterartiges Mundgefühl, das das intensive Gleichgewicht von Kaffee und Schokolade freisetzt, das eine gute Komplexität und Länge aufweist und nach dem Abendessen ausgiebig genossen werden würde.

MEERESALZ & KARAMELL - 55%
ERHALTEN 1-STERNE-AUSZEICHNUNG

Eine schöne Tafel Schokolade mit einem guten Crunch. Genau das richtige Gleichgewicht zwischen Meersalz und Karamell mit einem tiefen, langen Abgang.


FAKTEN ZU HARRODEN

Als eines der berühmtesten Kaufhäuser der Welt ist Harrods ein wichtiges Einkaufsziel in London. Es ist das größte Kaufhaus in Europa und behauptet, eine eigene Postleitzahl zu haben, SW1X 7XL. Die legendäre Harrods Food Hall ist der ultimative Ort, um Souvenirs zu kaufen. Die historische, denkmalgeschützte Halle wurde kürzlich grundlegend umgebaut und mit den besten Luxusprodukten der weltweit führenden Marken ausgestattet.

Bis zu 300.000 Kunden besuchen den Shop an Spitzentagen. Dies ist der höchste Anteil an Kunden aus nicht englischsprachigen Ländern eines Kaufhauses in London. Mehr als fünftausend Mitarbeiter aus über fünfzig verschiedenen Ländern arbeiten bei Harrods.


Schokolade und Liebe finden Sie in The Chocolate Hall, Level 1.

FAKTEN ÜBER ANDERE EINZELHÄNDLER, DIE SCHOKOLADE UND LIEBE VERKAUFEN

Wir haben das Vergnügen, mit Reformhäusern, Fachgeschäften, Feinkostgeschäften und Schokoladengeschäften zusammenzuarbeiten. Neben Harrods sind wir sehr stolze Lieferanten für andere Kaufhäuser wie KaDeWe in Deutschland und Printemps in Frankreich. Die wundervollen Geschäfte Central Market in den USA, Whole Foods Market in Großbritannien, BioCompany in Deutschland, Nature & Découverte und Comptoirs Richard in Frankreich sowie viele weitere fantastische unabhängige Geschäfte auf der ganzen Welt bieten unseren Kunden unsere Schokolade an.

FAKTEN ZU GROSSEN GESCHMACKPREISEN

In diesem Jahr gab es 12.772 Einsendungen bei den Great Taste Awards. Great Taste ist die weltweit größte und vertrauenswürdigste Auszeichnung für Speisen und Getränke. Ein vielfältiges Gremium von über 500 Experten sorgt für eine professionelle Möglichkeit, ehrliches, unkompliziertes und unparteiisches Feedback von Spitzenköchen und Gastronomen, Einkäufern, Lebensmittelautoren und Einzelhändlern zu erhalten. Great Taste Stars sind hoch angesehene Gütesiegel.
Die diesjährigen Siege bringen Schokolade und Liebe über mehrere Jahre zu insgesamt 37 Great Taste Awards, einer Silber- und einer Bronze-Akademie für Schokolade.

ÜBER SCHOKOLADE UND LIEBE

Die Liebesgeschichte begann, als sich ein schokoladenhungriger Schotte und ein Feinschmecker-Däne trafen ... und jetzt führen wir ein Familienunternehmen. Wir machen preisgekrönt Bio Fairtrade Schokolade, was den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und ihnen ein gutes Gefühl für sich und den Planeten gibt. Wir lieben es! Schokolade, die gut schmeckt und auch gut tut.

Wir haben eine echte Leidenschaft für gutes natürliches Essen. Schokolade ist faszinierend; Wir schätzen den Reichtum und all die aufregenden Aromen. Das Geschmacksprofil hängt von der Art der Kakaobohne, dem Boden, dem Wetter, der Gärung, dem Rösten, dem Conchieren usw. ab. Wir beziehen unseren erstaunlichen Kakao aus der Dominikanischen Republik, Peru, Panama und Madagaskar und jeder Ursprung hat sein eigenes Geschmacksprofil.

Bei der Entwicklung der Produkte wird ebenso viel Sorgfalt auf die Zutaten, Verpackungen und Materialien verwendet. Wenn wir neue Geschmacksrichtungen entwickeln, haben wir ehrgeizige Ziele. Wenn es nicht großartig ist, lohnt es sich nicht. Unsere Grundwerte bestimmen unsere ethische Beschaffung, unseren ökologischen Status und umweltbewusste Materialien, da wir den echten Wunsch haben, ein umweltfreundliches Unternehmen zu führen.

Wir haben 9 verschiedene Geschmacksrichtungen im Sortiment. Alle 9 vorhandenen Geschmacksrichtungen sind mehrfach preisgekrönt. Wir entwickeln unsere Rezepte unter Berücksichtigung unseres Mantras „mehr Kakao, weniger Zucker“ und haben 7 vegane Aromen.


Pressemitteilung herunterladen:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/2652/8906/files/C_L_News_Release_September_2019.pdf?85

Weitere Informationen
Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an marketing@chocolateandlove.com und besuchen Sie chocolateandlove.com.

Facebook: Schokolade und Liebe
Twitter: @chocandlove
Instagram: @chocolateandlove



VERSUCHEN SIE UNSERE GESCHMÄCKE

KAFFEESCHOKOLADE

ORANGE SCHOKOLADE

MINZSCHOKOLADE

Granatapfelschokolade

PANAMA SINGLE ORIGIN CHOCOLATE

REICHE DUNKLE SCHOKOLADE

CREAMY DARK CHOCOLATE

MEERESALZKARAMEL DUNKELSCHOKOLADE

Karamellisierte Gefahren und Meersalzmilchschokolade

My Cart

Close

8 Great Taste Awards & Harrods Launch 2019

FULL GIFT RANGE LAUNCHING IN HARRODS & WINNING 8 GREAT TASTE AWARDS 2019


CHOCOLATE AND LOVE HAS LAUNCHED THIS SUMMER THEIR ENTIRE GIFT RANGE IN WORLD-RENOWNED DEPARTMENT STORE HARRODS.

THE TEAM AT CHOCOLATE AND LOVE IS CELEBRATING THE RECENT WIN OF 8 GREAT TASTE AWARDS.

Co-founder Richard O’Connor is delighted that Chocolate and Love has just recently launched in Harrods and is already selling successfully. “Harrods is a perfect place for our luxury chocolate as Harrods attracts a discerning international clientele who is looking for high-quality, beautifully-wrapped gifts.”

Harrods is Europe’s largest department store. Iconic and synonymous with luxury; it is so exquisitely presented, delivered with the best service and in a truly stunning setting.


About the recent win of 8 Great Taste Awards Richard O’Connor says: “We are very happy to have earned 8 awards at Great Taste Awards 2019. To win and compete alongside some of the UK’s best producers is a great honour. We are delighted Chocolate and Love received 8 awards bringing our grand total of Great Taste Awards to 37 across our range of 9 variants over several years.”

Co-founder Birgitte Hovmand O’Connor says further: “We congratulate all farmers we buy the cacao beans from. The beans are really the stars of the show! How the chocolate is made is of course important too. It all has to be made with love! Department stores, delis, health stores and farmers’ markets are all packed with variety.

Great Taste Awards help consumers make a decision when faced with a shelf full of packages. When we develop new flavours, we have ambitious goals. If it’s not great, it’s not worth doing and we are so thrilled with the recognition.”


SOME COMMENTS FROM THE JUDGES:

CREAMY DARK - 55%

RECEIVED 2-STARS AWARD

A lovely complex aroma and as you bite,there was such a lovely crunch on the nibs and a full rich, creamy flavour. Perfect sweetness and not too rich.

PANAMA - 80%
RECEIVED 1-STAR AWARD Vegan

Well made, melting evenly in the mouth producing a smooth and creamy melt. Full, rich, deep intensity of cocoa.

RICH DARK - 71%
RECEIVED 1-STAR AWARD Vegan

The finish went from red fruit to citrus.Delicious! Creamy smooth and velvety texture, on melting it releases rich cocoa notes with some intensity and a fair balance of sweet and bitter.

POMEGRANATE - 70%
RECEIVED 1-STAR AWARD Vegan

Chocolate and fruit work well together, harmonious. Great mouth feel of the chocolate with excellent melting qualities.

MADAGASCAR - 70%
RECEIVED 1-STAR AWARD

The initial taste is fruity - almost citrusy.Rich deep cocoa notes coming through.The flavours keep on coming!

ORANGE - 65%
RECEIVED 1-STAR AWARD Vegan

The deep complex flavours deliver a powerful punch which is not overpowered by the perfectly balanced orange notes.

COFFEE - 55%
RECEIVED 1-STAR AWARD

Excellent melting, creamy and buttery mouth feel releasing the intense balance of coffee and chocolate which has good complexity and length and would be thoroughly enjoyed after dinner.

SEA SALT & CARAMEL - 55%
RECEIVED 1-STAR AWARD

A lovely chocolate bar with a good crunch. Just the right balance of sea salt and caramel with a deep long finish.


FACTS ABOUT HARRODS

As one of the world’s most famous department stores, Harrods is an essential shopping destination in London. It is the largest department store in Europe and lays claim to having its own unique postcode, SW1X 7XL. The iconic Harrods food hall is the ultimate place to pick up food souvenirs. The historic Grade II-listed hall has recently undergone a substantial transformation, stocked with the best luxury products from world-leading brands.

Up to 300,000 customers visit the shop on peak days, comprising the highest proportion of customers from non-English speaking countries of any department store in London. More than five thousand staff from over fifty different countries work at Harrods.


Chocolate and Love can be found in The Chocolate Hall, Level 1.

FACTS ABOUT OTHER RETAILERS SELLING CHOCOLATE AND LOVE

We have the pleasure of working with health shops, speciality stores, deli’s and chocolate shops. In addition to Harrods, we are very proud suppliers to other department stores such as KaDeWe in Germany and Printemps in France. The wonderful shops Central Market in USA, Whole Foods Market in the UK, BioCompany in Germany, Nature & Découverte and Comptoirs Richard in France and many more fantastic independent shops around the World are offering our chocolate to their customers.

FACTS ABOUT GREAT TASTE AWARDS

There were 12,772 entries into Great Taste Awards this year. Great Taste is the world’s largest and most trusted food and drink awards. A diverse panel of over 500 experts ensures a professional way to get honest, straightforward and impartial feedback from top chefs and restaurateurs, buyers, food writers and retailers. Great Taste stars are highly respected seals of approval.
This year’s wins bring Chocolate and Love to a total of 37 Great Taste Awards, one Silver and one Bronze Academy of Chocolate over several years.

ABOUT CHOCOLATE AND LOVE

The love story began when a chocolate-craving Scotsman and a foodie Dane met ... and now we run a family business. We make award-winning organic Fairtrade chocolate, which brings smiles to people’s faces and makes them feel good about themselves and the planet. We love it! Chocolate that tastes good and does good too.

We have a real passion for good natural food. Chocolate is fascinating; we treasure the richness and all the exciting flavours. The taste profile depends on the type of cacao bean, soil, weather, fermentation, roasting, conching etc. We source our amazing cacao from The Dominican Republic, Peru, Panama and Madagascar and each origin has their distinct flavour profile.

As much care is lavished upon the ingredients, packaging and materials as goes into developing the products. When we develop new flavours, we have ambitious goals. If it’s not great, it’s not worth doing. Our core values dictate our ethical sourcing, organic status, environmentally-responsible materials as we have a genuine wish to run an eco-friendly business.

We have 9 different flavours in the range. All 9 existing flavours are multi-award-winning. We develop our recipes with our mantra in mind “more cocoa, less sugar” and we have 7 vegan flavours.

Download Press Release: 

https://cdn.shopify.com/s/files/1/2652/8906/files/C_L_News_Release_September_2019.pdf?85

Further information
For further press information please contact marketing@chocolateandlove.com and please visit chocolateandlove.com.

Facebook: chocolateandlove
Twitter: @chocandlove
Instagram: @chocolateandlove


TRY OUR FLAVOURS

COFFEE CHOCOLATE

ORANGE CHOCOLATE

MINT CHOCOLATE

POMEGRANATE CHOCOLATE

PANAMA SINGLE ORIGIN CHOCOLATE

RICH DARK CHOCOLATE

CREAMY DARK CHOCOLATE

SEA SALT CARAMEL DARK CHOCOLATE

CARAMELISED HAZLENUTS AND SEA SALT MILK CHOCOLATE